Vor kurzem haben wir eine breit angelegte Umfrage durchgeführt. Wir wollen von den Unternehmer:innen der nächsten Generation wissen, was ihre drei grössten Herausforderungen sind, die sie mit ihren Teams haben. Gleichzeitig haben wir die Mitglieder der Teams befragt, welches aus ihrer Sicht die Dinge sind, welche zu wenig oder nicht richtig adressiert werden. Wir wollten herausfinden, was den Unterschied macht zwischen einem normalen und einem Hochleistungs-Team und welche Art von Persönlichkeitsentwicklung es braucht, um optimal voranzukommen.

Executive Summary

In der Umfrage konnten drei Bereiche identifiziert werden, welche den Unternehmer:innen wenig bis gar nicht bekannt waren. Wir haben ausschliesslich Personen befragt, die noch keinen Bezug zu Heartfelt Leadership haben. Aufgrund der Rückmeldungen der einzelnen Teammitglieder sind es folgende drei Bereich, welchen viel zu wenig und oft gar keine Aufmerksamkeit geschenkt wird:

  1. Anpassungsfähigkeit und Resilienz
  2. Diversität und Inklusion
  3. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung

Wir konnten zu jeden der drei Themenbereiche fünf wichtige Aspekte ermitteln, welche zwingend berücksichtig werden müssen. Wir haben zu jeden dieser Bereiche Handlungsanweisungen geschrieben, welche auf den Prinzipien von Heartfelt Leadership basieren und sofort in die Tat umgesetzt werden können, so dass die richtigen Samen für ein Hochleistungs-Team gesät werden. So bringst du die Persönlichkeitsentwicklung von jedem in deinem Team auf ganz natürliche Weise voran.

Die Anweisungen im E-Book helfen dir dabei die Entwicklungsbereiche in deinem Team zu identifizieren – fachlich wie auch persönlich. Währendem es relativ einfach ist die geeigneten Kurse und Seminare für fachliche Weiterentwicklung zu identifizieren, macht es dafür umso mehr Mühe das geeignete Training für die Persönlichkeitsentwicklung zu finden. Schau dir mal das Heartfelt Leadership Training an. Dieses beinhaltet alle Faktoren, welche für ein harmonisches, produktives und glückliches Team nötig sind.

E-Book zur Unterstützung der Persönlichkeitsentwicklung

Wir haben das Ganze in Form von Sofortmassnahmen in einem E-Book zusammengefasst, welches du kostenlos von uns erhältst. Füll einfach das nachfolgende Formular und du bekommst das E-Book sogleich zugestellt. Wir möchten dich auch dazu einladen, dein Wissen und deine Erfahrungen mit uns zu teilen, so dass künftig eine immer grösserer Gemeinschaft von Unternehmer:innen mit ihren Teams davon profitieren und Hochleistungs-Teams entwickeln können.

Klicke hier, um dich für das E-Book zu registrieren. Du erhältst dazu einen kostenlosen E-Mail-Kurs, der dir dabei hilft, die verschiedenen Punkte in die Tat umzusetzen.

Wir führen diese Umfrage zweimal pro Jahr durch und passen das E-Book entsprechend an. Wenn du die Gemeinschaft der Unternehmer:innen unterstützen willst, mach mit und du erhältst jeweils die neueste Version der Umfrage automatisch in deine Inbox. Der letzte Update des E-Books erfolgte am 1. November 2023.