Das macht
die Personal
Breakthrough
Academy aus

Heartfelt Leadership ist eine Lebensphilosophie, welche auf den Naturgesetzen beruht. Im Grundsatz geht es um guten Umgang mit sich selbst und seinen Mitmenschen.

Unsere Philosophie

Hervorbringen – lernen – wachsen

Das lateinische Wort für Ausbildung heisst educare. Und dieses Wort hat sehr viele Bedeutungen. Unter anderem heisst es “herausziehen, hervorbringen” und “wachsen lassen”. Das ist es, was wir unter guter Ausbildung verstehen. In jedem Menschen sind schon ganz viele Anlagen vorhanden. Und die Kunst guter Ausbildung besteht darin, dass man diese Fähigkeiten auf spielerische und begeisternde Art aus einem Menschen hervorbringen kann.

Ausbildung bedeutet nicht, dass etwas in jemanden reingepackt wird. Wenn sich jemand Dinge aus einem Schulbuch merkt und diese Informationen auf Abruf wiedergeben kann, dann bedeutet das nicht, dass die Person etwas gelernt hat. Es heisst lediglich, dass die Person sich Dinge merken, sprich memorieren kann.

Darum legen wir bei der Ausbildung besonderen Wert darauf, dass die Lernenden möglichst viele Erfahrungen machen und dann mit Hilfe von verschiedenen Methoden wichtige Erkenntnisse aus diesen Erfahrungen gewinnen können. Denn genau so funktioniert das menschliche Gehirn. Es stellt Verbindungen her, die nützlich sind.

Unsere Methodik

Resultate durch Wissenschaft

Kannst du dich an die Zeit erinnern, wo für dich die Welt noch vollkommen in Ordnung war? Eine Zeit, wo du voller Begeisterung und Neugier Dinge erforscht hast und herausfinden wolltest, wie alles funktioniert?

Lernen war für dich kein notwendiges Übel, es war dein Lebensinhalt. Auf dem Weg ins Erwachsenenalter ist dann vieles verloren gegangen. Und mit dem Eintritt ins Berufsleben oder die Selbstständigkeit haben die meisten von uns die kindliche Leichtigkeit und die Freude am Lernen vollkommen verloren. Du musstest dich schliesslich dem Ernst des Lebens stellen und Arbeit kommt bekanntlich vor dem Vergnügen. Alles Sichtweisen und Glaubenssätze von Generationen, die ums Überleben kämpfen mussten. Doch Eines ist seit dem Beginn der Menschheit gleich geblieben – der genetisch bedingte Drang nach Wachstum.

Wir verwenden in unseren Trainings ausschliesslich Methoden, welche nachweisbar überdurchschnittliche Resultate hervorbringen. Und zwar jedesmal. Diese Methoden stammen aus den unterschiedlichsten Quellen, wie weltweit führenden Universitäten, dem Spitzensport, von Naturvölkern und aus der Zusammenarbeit mit einigen der besten erwachsenenbildnern der Welt. Aber eines haben alle unsere Methoden gemeinsam – sie basieren auf unwiderlegbaren Naturgesetzen und können wissenschaftlich belegt werden. Und das Beste: Sie machen riesigen Spass.

Die Trainings der Personal Breakthrough Academy basieren nicht nur auf dem Vermitteln von Informationen, sondern vor allem auf der persönlichen Begleitung zur Transformation.

Inspirieren und befähigen

Vision & Mission

Seit eh und je wollen wir Menschen besser werden, schneller laufen, höher springen – und noch nie war der Wunsch, das zu tun, so gross wie heute. Wenn wir uns also diesen Wunsch erfüllen wollen, dann sollten wir nicht nur mit Werkzeugen an die Arbeit gehen, die veraltet sind.

Wir sollten uns sowohl die neuesten Errungenschaften der Technik als auch die altbewährten Methoden zu Nutze machen. Wir sollten lernen, wie das Gehirn es mag und wir dürfen dabei auch Spass haben. Denn die Neurowissenschaften belegen eindeutig, dass Veränderung oder Wachstum am einfachsten gelingt, wenn man sich in einem Glückszustand befindet.

Wir ermöglichen Lernerfahrungen, die jeden dazu inspirieren, zum lebenslangen Lernenden zu werden und sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen zu teilen, sodass es allen Menschen besser geht. Unsere Mission verstehen wir darin, das geistige Wohlbefinden aller Menschen zu erheben und sie zu einem selbstbestimmten
Leben zu befähigen.

In jedem Menschen ist es angelegt, zu wachsen und sich zu entwickeln.

Das pba-Team

Dynamisch und engagiert

Das PBA-Team

Die Mitglieder des PBA Teams sind ebenfalls Lernende auf dem Heartfelt Leadership Weg. Sie verstehen sich als Wegbereiter und Wegbegleiter. Jeder verfügt sowohl über die nötige fachliche Ausbildung als auch die dazugehörende Lebenserfahrung.
Anderen zu dienen ist ihre Mission.

Trainer

Adrian Koop

Adrian Koop ist Gründer und Geschäftsführer der Laser Lab AG und führt damit die über 100-jährige Familientradition in der Metallbearbeitung fort. Adrian ist seit Sommer 2019 auf dem “Heartfelt Leadership Weg” und seit 2021 zertifizierter Trainer der Personal Breakthrough Academy.

Nicole Koop

Nicole Koop ist Gründerin von Fierce Dogs und erfüllt als Menschencoach für Hunde Lebensträume. Nicole ist seit Anfang 2020 auf dem “Heartfelt Leadership Weg” und seit 2021 zertifizierte Trainerin der Personal Breakthrough Academy. In der Academy kümmert sie sich um den Bereich “Bildung guter Gewohnheiten”.

Erhard Rüttimann

Erhard Rüttimann ist Gründer der Personal Breakthrough Academy und verantwortlich für die Qualität der Trainings und die Ausbildung der Trainer. Er ist “BSTA Certified Trainer & Facilitator” und Initiant der Heartfelt Leadership Bewegung.

Care Team

Raymond Risler

Raymond Risler ist Senior Compliance Officer bei der Zurich Insurance Company. Raymond ist seit Frühling 2015 auf dem “Heartfelt Leadership Weg” und seit 2021 zertifizierter Trainer der Personal Breakthrough Academy. In der Academy kümmert er sich um den Bereich “geistiges Wachstum”.

Experience Creators

Christine Rüttimann

Christine Rüttimann sorgt mit der vor ihr entwickelten “Perfect Decision Methode” dafür, dass die richtigen Entscheidungen gefällt werden. Sie unterstützt das PBA Team und die Alumni dabei, Lösungen sichtbar zu machen und richtig zu entscheiden. Sie verfügt über verschiedene Ausbildungen in systemischer Aufstellung und ist zertifiziertes Mitglied der International Systemic Constellations Association (ISCA).